Beitritt

Gerne würden wir Dich als neues Vereinsmitglied der Stadtschützen Laufenburg begrüssen. Als Vereinsmitglied hast Du die Möglichkeit, ohne weitere Kosten in unserer Schiessanlage zu trainieren; auch erhältst Du den Vorzug bei der Reservation unserer tollen Schützenstube. Nachfolgend findest Du die wichtigsten Informationen zum Vereinsbeitritt. Ein unverbindliches Vorbeischauen verlangt selbstverständlich keine vorgängige Vereinsmitgliedschaft und ist jederzeit willkommen; die Termine unserer Trainings und Wettschiessen findest Du hier.

Wer kann Vereinsmitglied werden?

Jede urteilsfähige Person, die den Inhalt unserer Statuten respektiert und im Schweizerischen Strafregister nicht wegen einer Handlung, die eine gewalttätige oder gemeingefährliche Gesinnung bekundet, verzeichnet ist, kann Vereinsmitglied werden. Bei Jugendlichen ist die Zustimmung eines Inhabers der elterlichen Sorge notwendig. Ausländer und Ausländerinnen benötigen eine Niederlassungsbewilligung und die Zustimmung der Abteilung für Militär und Bevölkerungsschutz des Kantons Aargau (wird durch den Verein eingeholt).

Was kostet die Vereinsmitgliedschaft?

Die Vereinsmitgliedschaft kostet jährlich CHF 60.00 und damit nur leicht mehr als eine einzige Stunde im Schiesskeller. Die optionale Lizenz des Schweizer Schiesssportverbandes (SSV) kostet aktuell CHF 20.00 resp. CHF 12.00 (jünger 21) pro Jahr. Diese wird benötigt, um an lizenzierten Wettschiessen teilnehmen zu dürfen.

Wie melde ich mich an?

Um dich als neues Vereinsmitglied anzumelden, lade bitte das nachfolgende Beitrittsformular herunter und fülle dieses aus:

Das ausgefüllte und unterzeichnete Beitrittsgesuch ist bitte samt Beilagen per E-Mail oder auf dem Postweg an den Vorstand zu senden. Die Vereinsmitgliedschaft entsteht letztlich mit Zustimmung der Mitgliederversammlung.